Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Saisonhöhepunkt für Paula Bachmaier

Deutsche Jugendmeisterschaften stehen an - Doppelmeisterschaft am Karsamstag

Pfeffenhausen. Beim Billardclub 73 Pfeffenhausen stehen in nächster Zeit einige wichtige Termine an. Von Sonntag, den 09. April, bis Donnerstag, den 13. April, finden im hessischen Kurort Bad Wildungen die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.

BC 73-Talent Paula Bachmaier arbeitet derzeit hart an der abschließenden Vorbereitung für ihren Saisonhöhepunkt, auf den auch die Jugendtrainer und -betreuer förmlich hinfiebern. Bachmaier hat sich in allen vier Poolbillard-Disziplinen, 14/1 endlos, 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball, einen Startplatz bei den Bundesmeisterschaften über starke Auftritte bei den Bayerischen Meisterschaften erkämpft. "Ich freue mich bereits auf die Deutsche und werde versuchen, für den BC 73 und den Bayerischen Billarverband eine oder sogar mehrere Medaillen zu gewinnen. Mir stehen aber natürlich einige schwierige Aufgaben bevor", so Bachmaier vor ihrer Abreise.

Am Karsamstag, den 15. April, findet außerdem wieder die Pfeffenhausener Doppelmeisterschaft beim BC 73 statt. Mitglieder, die teilnehmen möchten, sollten um 13:30 Uhr anwesend sein, Beginn ist um 14 Uhr.

Foto: Billardmagazin Touch