Junges BC 73-Team überzeugt
Bronzemedaillen für Bachmaier & Ehlke - Simone Wimmer mit tollem Debüt
Pfeffenhausen/Nürnberg. Kürzlich fanden in Nürnberg die Bayerischen Jugendmeisterschaften im Poolbillard statt. Der Billardclub 73 Pfeffenhausen stellte vier Teilnehmer. Während Paula Bachmaier und Tobias Ehlke (beide Junioren) bereits auf mehrere Einzelmeisterschaften zurückblicken können, gaben Simone Wimmer (U18) sowie Christoph Wimmer (U14) ihr Debüt bei den Landesmeisterschaften.
Wegen geringer Teilnehmerzahlen wurde in der Altersklasse der Junioren ein Unisex-Turnier gespielt, da die Pfeffenhausenerin Paula Bachmaier die einzige weibliche Teilnehmerin war. Im 8-Ball konnte sich Bachmaier die Bronzemedaille vor ihrem Vereinskameraden Tobias Ehlke sichern. Im 9-Ball dreht Ehlke den Spieß um und holte sich das Edelmetall für den dritten Platz vor Bachmaier. An Oliver Hartl (Roth) sowie Johannes Schmitt (Dachau) führte jeweils kein Weg vorbei.
Christoph Wimmer musste in der männlichen U14 zwar zwei Niederlagen einstecken, nahm jedoch auch Dank der tollen Betreuung durch die Mannschaft des BC 73 viel Positives von seiner ersten Landesmeisterschaft mit nach Hause. Positiv zu überraschen vermochte auch Simone Wimmer in der weiblichen U18: Sie feierte in dem nach Gruppensystem ausgetragenen Turnier zwei Siege, schrammte nach einer hauchdünnen 3:4-Niederlage gegen Andrea Weißmann (BSV Pegnitz 07) haarscharf an der Bronzemedaille vorbei und landete Platz 4.
Sichtlich zufrieden zeigte sich Jugendleiter Gerhard Butz vom Abschneiden des jungen BC 73-Teams: "Vor allem für die beiden Debütanten freut es mich, dass sie ordentliche Leistungen zeigen konnten. In den kommenden Jahren werden sie sich auch mit Edelmetall für ihre Anstrengungen belohnen. Ein Dank geht an unser junges Betreuerteam um Laura Gebendorfer, Lena Rank und Tobias Ehlke, welches sich vorbildlich um den Billardnachwuchs des BC 73 kümmert", so Butz weiter.
{gallery}Bayerische Jugendmeisterschaften 2017{/gallery}