Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Gelungener Saisonabschluss für Bayernliga-Team

Erste besiegt Meister - Zweite unterliegt Deggendorf

Pfeffenhausen. Die Bayern- und Landesligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen bestritten vergangenen Samstag ihren letzten Saisonspieltag. Während die Erste in der Bayernliga zu Hause zu einem klaren 7:3-Erfolg über BV Fortuna Straubing 2 kam, musste die Zweite beim Landesliga-Meister PB Deggendorf 2 eine 4:6-Niederlage einstecken.

Nachdem in der Bayernliga-Begegnung das erste Drittel noch ausgeglichen 2:2 endete, holten sich die Hausherren beide Doppel und gingen mit 4:2 in Führung. Diesen Vorsprung brachten sie mit 3:1 im Schlussdrittel sicher ins Ziel und feierten damit einen hochverdienten 7:3-Erfolg über die Straubinger Reserve, welche bereits als Bayernliga-Meister feststand. Einmal mehr stellten die Pfeffenhausener unter Beweis, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Insgesamt holte die Mannschaft mit Stefan Wimmer, Jürgen Löschinger, Clemens Schober, Christian Wimmer und Kapitän Gerhard Butz in der vergangenen Saison sechs Siege bei vier Niederlagen und belegte am Ende einen sehr guten dritten Platz in der Tabelle.

Die zweite BC 73-Auswahl bestritt in der Landesliga Ost ihren letzten Spieltag beim ebenfalls bereits feststehenden Landesliga-Meister PB Deggendorf 2. Das Pfeffenhausener Team hielt sich lange gut im Spiel, nach den Doppeln des zweiten Drittels stand es 3:3. Im Schlussabschnitt konnte dann aber lediglich René Riemann seine Partie gewinnen, womit sich die Gastgeber einen knappen 6:4-Erfolg sicherten, wobei die Punkteteilung durchaus leistungsgerecht gewesen wäre. Die Zweite mit Erich Holzner, Bernd Aiglstorfer, Hendrik Hahn, Stefan Butz und Kapitän René Riemann holte insgesamt vier Siege und drei Remis, mit elf Punkten belegt sie in der Abschlusstabelle den dritten Platz in der Landesliga Ost.