Menu
A+ A A-

Whitewash gegen Ergolding - Fünfte verliert gegen Moosburg

Pfeffenhausen. Kürzlich fand für zwei Kreisligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der vierte Saisonspieltag statt. Die vierte BC 73-Mannschaft trat in der Kreisliga Niederbayern-Süd bei der "Vierten" des BSV Ergolding an, während die fünfte BC 73-Auswahl in der Kreisliga Niederbayern-West den Tabellenführer 1. PBC Moosburg begrüßte.

Claus Pietsch, Johann Gräf, Sebastian Rank, Michael Neumaier und Helmut Sämann wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und führten bereits im zweiten Drittel mit 6:0 die schnelle Entscheidung herbei. Doch auch im Schlussabschnitt hielten sie die Konzentration hoch und fügten den Ergoldingern mit 10:0 die Höchststrafe zu. Mit sieben Punkten aus vier Partien führen die Pfeffenhausener in der Kreisliga Niederbayern-Süd die Tabelle an.

Die fünfte Mannschaft zeigte gegen den 1. PBC Moosburg eine ambitionierte Vorstellung. Thomas Steimle und Tobias Ehlke führten die Satzgewinne zum ausgeglichenen 2:2 des ersten Drittels herbei. Anschließend gingen aber beide Doppel an die Gäste, wovon sich die Heimmannschaft nicht mehr erholen konnte. Am Ende hieß es 7:3 für die Isarstädter, welche nun mit sieben Punkten komfortabel die Tabelle anführen. Die fünfte BC 73-Auswahl bleibt mit drei Punkten Vierter.

Details & Tabellen: BillardArea

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo