Wichtige Punkte erkämpft
Sechste Mannschaft feiert Heimsieg - Fünfte unterliegt Tabellenführer
Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende hat die sechste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen einen umjubelten Heimerfolg gegen die Zweite der BF Mühlhausen gefeiert.
Nachdem für die Aufsteiger-Mannschaft die Saison in der Kreisliga Niederbayern-West mit zwei Niederlagen denkbar schlecht begonnen hatte, hatte man nun die klar zu favorisierende zweite Auswahl der BF Mühlhausen zu Gast. Bereits im ersten Spielabschnitt konnte sich die Mannschaft von Kapitän Roland Steidl mit 3:1 in Front bringen. In den Doppeln des zweiten Drittels gestalteten Spornraft/Steidl ihre 9-Ball-Begegnung mit 5:1 erfolgreich, während Karl-Heinz Heilmeier und Christian Kasper mit 3:4 im 10-Ball knapp verloren.
Nun galt es, die 4:2-Führung zu nutzen und noch zwei weitere Partien für sich zu entscheiden. Während Christian Kasper seine 10-Ball-Begegnung mit 5:1 mühelos gewann, musste sich Steidl nach einer zerfahrenen Partie mit 3:6 im 9-Ball geschlagen geben.Nun war es an Heilmeier, den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Beim Stand von 3:3 auf 4 nutzte er einen Fehler seiner Gegnerin eiskalt aus und lochte die letzte "8" nervenstark zum 4:3-Sieg und damit auch zum Heimerfolg der Mannschaft ein. Am Ende hieß es 6:4 für das Pfeffenhausener Team, welches wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammelte und auf Tabellenplatz fünf klettert.
Die Fünfte des BC 73 war in selbiger Liga auswärts beim Tabellenführer BF Bad Gögging zu Gast. Kapitän Sebastian Habrecht, Marlene Gebhard, Claus Pietsch und Sebastian Rank erwischten einen rabenschwarzen Tag und hatten den Donaustädtern nicht viel entgegenzusetzen. Die Pfeffenhausener konnten lediglich zwei Partien für sich entscheiden und mussten eine bittere 2:8-Auswärtsschlappe verdauen. Die Fünfte des BC 73 steht nun auf Tabellenplatz drei.