Saisonplanungen laufen
Sechs Mannschaften im Ligabetrieb - Schmerzhafte Abgänge
Pfeffenhausen. Kürzlich fand beim Billardclub 73 Pfeffenhausen die Saisonabschlussfeier statt. Vorstand Stefan Wimmer ließ die vergangene Saison nochmals kurz Revue passieren und hob die zahlreichen Erfolge der Aktiven hervor.
Mit einem Auf- sowie einem Absteiger und fünf Klassenerhalten im Mannschaftsspielbetrieb zeigte er sich sehr zufrieden, im Einzel konnten sowohl Jugendliche als auch Erwachsene auf Landes- und Bundesebene zahlreiche Medaillen gewinnen. Außerdem war man bei vielen Aktivitäten mit dabei, kürzlich erreichte das BC 73-Fußballteam beim Behördenturnier des SSV Pfeffenhausen den 2. Platz und konnte den Titel aus dem Vorjahr nur knapp nicht verteidigen.
Trotz der hervorragenden Saison muss der Verein einige schmerzhafte Abgänge verkraften. Sascha Zinowsky kehrt dem BC 73 den Rücken und wechselt zum BSV Ergolding. Bianca Winzinger, Helmut Sämann und Peter Sämann spielen kommende Saison für den SC Dingolfing. Stefan Stieglmeier musste den BC 73 aus beruflichen Gründen verlassen. Als Neuzugang konnte der Aschaffenburger Jürgen Löschinger gewonnen werden, er wird in der kommenden Saison das Pfeffenhausener Bayernliga-Team verstärken.
Aller Voraussicht nach werden in der kommenden Saison nur noch sechs anstatt sieben Mannschaften gebildet werden, dabei werden einige Jugendspieler die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten in höherklassigen Ligen unter Beweis zu stellen. Die genaue Mannschaftseinteilung wird nach Ablauf der endgültigen Meldefrist im August auf der Vereinswebseite www.bc73.de veröffentlicht.