Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Riemann holt sich 9-Ball-Titel

Favoriten scheiden früh aus - Knappe Ergebnisse

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag richtete der Billardclub 73 Pfeffenhausen die Vereinsmeisterschaft im 9-Ball aus.

Elf Teilnehmer fanden sich bei sommerlichen Temperaturen im Vereinslokal an der Moosburger Straße ein und wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die ersten vier jeder Gruppe qualifizierten sich für die K.O.-Phase. Die Gruppe A gewann Favorit Gerhard Butz vor Bernd Aiglstorfer, Alexandra Orak und René Riemann. In Gruppe B setzte sich wie erwartet Stefan Wimmer vor Johann Gräf, Paula Bachmaier und Gerhard Stefani durch.

Für die beiden Topfavoriten war bereits im Viertelfinale Endstation. Stefani besiegte Gerhard Butz knapp mit 3:2, René Riemann schlug Stefan Wimmer mit 3:1. Außerdem zogen Aiglstorfer und Gräf ins Halbfinale ein. Johann Gräf machte mit einem 3:2 über Stefani die Finalteilnahme fix, Riemann setzte sich gegen Aiglstorfer ebenfalls mit 3:2 durch. Die beiden Verlierer teilen sich den dritten Platz.

Das Finale avancierte zu einer klaren Angelegenheit für den BC 73-Trainer René Riemann. 3:0 hieß es am Ende der Finalpartie für den Landesligaspieler, damit holte er sich erstmals den Vereinsmeistertitel in der Disziplin 9-Ball. Johann Gräf belegte Platz 2. Der Sieger wird an der "Wall of fame" im Vereinslokal verewigt.