Neues Tuch für Pfeffenhausener Billardtische
Schultisch ebenfalls neu bezogen - Hoher dreistelliger Betrag investiert
Pfeffenhausen. In der vergangenen Woche haben die Mitglieder des Billardclubs 73 Pfeffenhausen in einem dreitägigen Arbeitseinsatz ihr Spielmaterial auf Vordermann gebracht.
Nachdem das alte Tuch nach zwei Saisonen strapaziert war und teilweise auch kleinere Schäden aufwies, war ein Neubezug des Spielmaterials fällig. Zuerst mussten die Banden abgebaut werden, anschließend wurden die 300kg schweren Schieferplatten aus dem Tischgestell herausgehoben. Nach Erledigung der Vorarbeiten durch die Vereinsmitglieder rückte die Straubinger Firma SW Billard mit zwei Mann an, um die vier Platten inklusive Banden mit neuem Tuch zu beziehen.
Nachdem man in den vergangenen Jahren mit dem Tuch des Herstellers Simonis zufrieden war, wählte man auch für den Neubezug wieder diesen Hersteller. Aufgezogen wurde das Tuch Iwan Simonis 860 High Resistance in der Farbe "tournament blue", welches alle Anforderungen von Bayerischem-, Bundes- und Weltverband erfüllt. Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt, um den vom BC 73 zur Verfügung gestellten Billardtisch an der Pfeffenhausener Grund- und Mittelschule ebenfalls neu zu beziehen.
Nach Beendigung der Arbeiten durch die Straubinger Spezialisten wurden die schweren Platten wieder durch die Mitglieder eingehoben, die Tische zusammengebaut, gereinigt, markiert und eingerichtet. Alle vier Tische im Vereinslokal sowie der Tisch in der GMS Pfeffenhausen präsentieren sich nun generalüberholt mit frischem Tuch. Somit können die Kinder der Schule in den Pausen wieder dem Poolbillardsport nachgehen und für die Aktiven des BC 73 wurden wieder beste Trainingsbedingungen geschaffen, um sich optimal auf die neue Saison vorbereiten zu können. Insgesamt investierte der BC 73 einen hohen dreistelligen Betrag in die Aufarbeitung des Spielmaterials.