Gerhard Butz setzt sich Krone auf
Vereinsmeisterschaft mit Überraschungen - Paula Bachmaier holt Vizetitel
Pfeffenhausen. Kürzlich trug der Billardclub 73 Pfeffenhausen die Vereinsmeisterschaft im 8-Ball aus. Um den Mitgliedern auch während der Saisonpause die Möglichkeit zu geben, kostenlos Turniererfahrung zu sammeln, finden die Vereinsmeisterschaften der verschiedenen Disziplinen in der Sommerpause statt.
Insgesamt 15 Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die besten vier jeder Gruppe qualifizierten sich für die Schlussrunde im Einfach-K.O. In Gruppe A setzte sich Seriensieger Gerhard Butz souverän vor Christian Wimmer, Willi Gärth und René Riemann durch, die Gruppe B gewann Stefan Wimmer vor Roland Steidl, Paula Bachmaier und Johann Gräf. In den Viertelfinals gab es die erste Überraschung: Während sich in den ersten drei Viertelfinalbegegnungen mit Butz, Gärth und Stefan Wimmer jeweils die Favoriten durchsetzten, musste der Bayernliga-Spieler Christian Wimmer eine klare 0:3-Niederlage gegen Paula Bachmaier hinnehmen.
In den folgenden Halbfinalpartien konnte Gerhard Butz mit 3:1 gegen Willi Gärth gewinnen, während sich am Nebentisch die nächste Überraschung anbahnte: Paula Bachmaier führte bereits mit 2:0 gegen Stefan Wimmer. Der Bayernligacrack kam zwar nochmals auf 2:2 heran, doch dann nutzte Bachmaier ihre Chance und schlug auch den zweiten Spieler der "Ersten" mit 3:2.
Im anschließenden Finale ließ dann Gerhard Butz aber keine Zweifel an seinen Titelambitionen aufkommen und schlug Bachmaier klar mit 3:0. Paula Bachmaier hat im Laufe des Turniers beide Wimmer-Brüder hinter sich gelassen und zeigte abermals, warum sie sich den Bezirksliga-Startplatz kommenden Saison redlich verdient hat. Der Turniersieger wird an der "Wall of fame" im Vereinslokal verewigt.