Menu
A+ A A-

Sieg gegen EM-Teilnehmer - Gute Teilnehmerzahlen

Pfeffenhausen. Vergangenen Samstag ging beim Billardclub 73 Pfeffenhausen das alljährliche Jugendturnier in die 19. Auflage. 14 junge Billardsportlerinnen und -sportler fanden den Weg in das Vereinslokal des BC 73, nach schwierigen Jahren zeigt die Tendenz der Teilnehmerzahlen wieder leicht nach oben.

Über die vielen Teilnehmer freute sich nicht nur BC 73-Sportwart Gerhard Butz, welcher die Turnierleitung des im Doppel-K.O.-System ausgetragenen 8-Ball-Turniers übernahm. Auch Christoph Brieller, Referent für Kinder und Jugend in der Marktgemeinde Pfeffenhausen, welcher als Schirmherr für das Jugendturnier gewonnen werden konnte, zeigte sich angetan von den vielen jungen Sportlern, die in Pfeffenhausen um Pokale kämpften.

Bester BC 73-Teilnehmer war Alexander Eckl. Er musste gegen die etwas erfahrenere Konkurrenz Lehrgeld bezahlen und erreichte einen guten 9. Platz. Nach einer Niederlage gegen Dominik Raum (BSV Playhouse Fürstenfeldbruck) erreichte Antonia Inderst vom BC Mainburg den achten Platz. Siebter wurde Lorenzo Weiss vom PBC Arnstorf. Christian Huber vom BSV Playhouse Fürstenfeldbruck erreichte den sechsten Platz, seine Vereinskollegen Dominik Raum und Patrick Sy wurden Fünfter bzw. Vierter.

Im Kampf um den Turniersieg musste Mario Gulic (BC Miesbach) als erster die Segel streichen, gegen EM-Teilnehmer Pete Herman vom BC Spitzwegwinkel Straubing bezog er eine hauchdünne 3:4-Niederlage. Damit erreichte Gulic einen guten dritten Platz. Der Straubinger traf auf Raphael Holzner vom BSV Ergolding, welcher sich souverän über die Gewinnerrrunde für das Finale qualifiziert hatte.

In einer hochklassigen, spannenden und über die meiste Zeit ausgeglichenen Begegnung bezwang schließlich Raphael Holzner den Favoriten und zweifachen Deutschen Jugendmeister aus Straubing in zwei Sätzen und sicherte sich den Sieg beim 19. Pfeffenhausener Jugendturnier. Für die besten acht Spieler und das beste Mädchen gab es Pokale, zusätzlich erhielten die besten Drei noch hochwertige Sachpreise.

Viele weitere Bilder gibt es hier: Facebook-Bildergallerie

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo