Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Meisterteams geehrt

Zwei Aufsteiger beim BC 73 - Zwei Turniersiege in Pfeffenhausen

Pfeffenhausen. Kürzlich fand beim Billardclub 73 Pfeffenhausen die Saisonabschlussfeier statt. Im Fokus standen die beiden Meisterteams, welche jeweils in der Kreisliga und der Kreisklasse den ersten Platz eroberten und damit in die nächsthöhere Liga aufsteigen.

Die vierte Mannschaft mit Spielführer Johann Gräf, Michael Neumaier, Stefan Butz und Thomas Steimle wurde in der Kreisliga Landshut letztlich souverän mit acht Siegen und zwei Niederlagen Meister. Zum Saisonende hatte die Vierte sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten BC Mainburg 2. In der nächsten Saison wird die vierte Mannschaft dann, sofern die neue Ligaeinteilung für die kommende Spielzeit bestätigt wird, in der Bezirksliga Niederbayern-Süd an den Start gehen.

Die sechste Mannschaft mit Kapitän Andreas Pühra, Tobias Kroneder, Kilian Hainz und Paula Bachmaier wurde in der Kreisklasse A Landshut mit sieben Siegen und einer Niederlage Meister und steigt damit in die Kreisliga Landshut auf. Alle Spieler der Aufstiegsmannschaften erhielten von 1. Vorstand Stefan Wimmer eine Urkunde.

Außerdem wurden noch die kürzlich errungenen Turniersiege beim Lokalrivalen BSV Fortuna Pfeffenhausen und beim Behördenturnier des SSV Pfeffenhausen sowie das gute Abschneiden bei der Saustalltrophy in Fieberbrunn angesprochen.

Schlussendlich gab es vom Vorstand noch Informationen zur kommenden Saison und insbesondere zur Mannschaftseinteilung. Aller Voraussicht nach wird der BC 73 Pfeffenhausen in der nächsten Spielzeit mit einem Rekordaufgebot von sieben Mannschaften am Kombi-Spielbetrieb des Bayerischen Billardverbands teilnehmen. Nach dem offiziellen Teil gab es Leckeres vom Grill, bevor man den Abend mit einem Doppel-Gauditurnier ausklingen ließ.