Kreisliga-Saisonfinale
Beide Meisterteams haben Heimrecht - Fünfte muss auswärts punkten
Pfeffenhausen. Die beiden Meisterteams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben am kommenden Samstag Heimrecht.
Die vierte Mannschaft, die sich bereits am neunten Spieltag den Meistertitel in der Kreisliga Landshut gesichert hat, begrüßt zum Saisonfinale den Tabellenletzten BF Mühlhausen 3. Gegen das bereits als Absteiger feststehende Team wollen sich die Pfeffenhausener keine Blöße geben und ihren neunten Saisonsieg einfahren. Beginn ist um 14:30 Uhr im Vereinslokal an der Moosburger Straße, Zuschauer sind herzlich willkommen.
Im Anschluss um 17 Uhr begrüßt die sechste Mannschaft, ebenfalls bereits feststehender Aufsteiger, zum letzten Spieltag in der Kreisklasse A Landshut die vierte Mannschaft der BF Mühlhausen. Auch hier will das Pfeffenhausener Team die Saison mit einem Heimsieg standesgemäß beenden. Im Anschluss an diese Begegnung ist eine kleine Meisterfeier für die erfolgreichen Mannschaften geplant.
Die fünfte Mannschaft, aktuell Tabellenvierter in der Kreisliga Landshut, spielt auswärts gegen den BC Mainburg 2. Die Mainburger stehen aktuell punktgleich mit den Pfeffenhausenern auf dem dritten Tabellenplatz, lediglich das Satzverhältnis spricht für sie. Die Mannschaft von Teamchefin Bianca Winzinger würde mit einem Sieg den Tabellenplatz mit der zweiten Mainburger Garde tauschen. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Lokal "Push Out" in Mainburg.