Heimsieg zum Saisonauftakt
Zweite bezwingt Mainburg - Vereinsinternes Bezirksligaderby
Pfeffenhausen. Der Saisonauftakt ist für die Billardspieler des Billardclubs 73 Pfeffenhausen geglückt. Die zweite Mannschaft fuhr einen knappen, aber verdienten 6:4-Heimerfolg gegen die erste Auswahl des BC Mainburg ein.
Im ersten Drittel gingen die Pfeffenhausener mit 3:1 in Führung, nachdem Hendrik Hahn, Peter Sämann und Bernd Aiglstorfer ihre Partien siegreich beenden konnten. Im zweiten Drittel, in dem seit dieser Saison zwei Doppel gespielt werden, konnten beide BC 73-Doppel Siege einfahren, damit baute das Team von Kapitän René Riemann den Vorsprung auf 5:1 aus.
Im Schlussdrittel war es schließlich am Kapitän selbst, den sprichwörtlichen Deckel draufzumachen. Mit 4:2 besiegte Riemann im 8-Ball Stefan Kirchlechner und sicherte der zweiten Mannschaft die ersten beiden Punkte im Kampf um den Meistertitel in der Landesliga Mitte-Nord. Nachdem der Sieg in trockenen Tüchern war, mangelte es den Pfeffenhausenern in den noch laufenden Partien etwas an Konzentration. Dies nutzten die Mainburger und siegten in den verbleibenden Matches mit 70:47, 6:5 und 5:4. Am Ende stand damit für die Akteure des BC 73 ein auf dem Papier knapper, aber souverän errungener 6:4-Erfolg auf heimischem Tuch zu Buche.
In der zweiten Samstagsbegegnung kam es in der Bezirksliga Niederbayern-West zum vereinsinternen Duell der dritten und vierten Mannschaft. Die Vierte siegte knapp mit 6:4 und steht damit auf Platz 1 der Bezirksligatabelle.