Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

BC 73 räumt in Fieberbrunn ab

Zwei Stockerlplätze - Sieg in Vereinswertung

Fieberbrunn/Pfeffenhausen. Die Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben bei der 25. Saustalltrophy des Billardclubs Saustall Fieberbrunn vier Titel erobert.

Die Vorrunde der Jubiläumsausgabe des Turniers wurde am Samstag gespielt, die Hauptrunde mit den Finalpartien dann am Sonntag. Hauptanreiz ist bei diesem Turnier nicht wie bei vielen anderen das Preisgeld, sondern die von Vereinsurgestein Franz Bachler handgefertigten Trophäen für die Sieger. Jedes Jahr drechselt der Tiroler wunderschöne Holzteller, die sich die Billardspieler am blauen Tisch erkämpfen können.

Im zweitägigen Doppelstoß-Turnier sicherten sich Andreas Pühra und Roland Steidl in der "Amateur-League", der unteren der beiden Spielklassen, den zweiten Platz. Nachdem am Samstag auf zwei Siege eine Niederlage folgte, spielten sich die beiden am Sonntag über die Verliererrunde bis in Finale vor. Dieses ging zwar mit 0:3 verloren, aber die Freude über den zweiten Platz im mit 64 Teilnehmern voll besetzten Starterfeld war trotzdem riesig.

In der höheren Spielklasse, der "Champions-League", überzeugten Gerhard Butz und Josef Meier vollends. Sie schafften es bis ins Halbfinale, mussten sich dort aber nach einer 3:1-Führung knapp mit 3:4 geschlagen geben und wurden Dritte.

Durch die guten Platzierungen der BC 73-Teams konnten die Pfeffenhausener auch die zum Jubiläum erstmals durchgeführte Vereinswertung gewinnen und bekamen dafür ebenfalls eine Holztrophäe, welche im Vereinslokal an der Moosburger Straße ausgestellt wird. Außerdem durften Thomas Spornraft und Thomas Steimle die Trophäe für das bestangezogene Team mit nach Hause nehmen.

Einen Bericht sowie viele Fotos vom Turnier gibt es hier zu sehen: BC Saustall - 25. Saustalltrophy

Die beste Show haben die beiden Mainburger Fabo & Phil geboten: Hier gehts zum Youtube-Video