Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Zwei Siege für BC 73-Teams

Vierte fährt Auswärtssieg ein - Sechste untermauert Aufstiegsambitionen

Pfeffenhausen. Vergangenen Samstag fand für die Kreisliga- und Kreisklasseteams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der zweite Spieltag statt.

Die vierte Mannschaft mit Mannschaftsführer Johann Gräf, Michael Neumaier, Thomas Steimle und Stefan Butz bestritt in der Kreisliga Landshut ein Auswärtsspiel gegen den BSV Ettenkofen. Die erste Runde ging mit 2:1 an das Ettenkofener Team, doch die zweite Runde gewannen die Pfeffenhausener souverän mit 3:0, damit stand es in Summe schon 4:2 für den BC 73, es fehlte in der dritten und letzten Runde nur noch ein Sieg zum Punktgewinn. Stefan Butz und Johann Gräf gewannen ihre Partien souverän, während Michael Neumaier/Thomas Steimle ihr 8-Ball-Doppel verloren, was aber der Freude über den 6:3-Auswärtssieg und den beiden Auswärtspunkten keinen Abbruch tat. Die Fünfte des BC 73  mit Mannschaftsführerin Bianca Winzinger, Marlene Gebhard und den Ersatzspielern Christian Hofbauer und Thomas Spornraft hatte ebenfalls in der Kreisliga Landshut ein Heimspiel zu absolvieren. Gegner war die dritte Mannschaft des BSV Ergolding. Die spannende Begegnung nahm den mittlerweile bekannten Verlauf: Die Pfeffenhausener gerieten in der ersten Runde mit 1:2 in Rückstand, konnten aber die zweite Runde mit 2:1 für sich entscheiden und schufen somit vor der finalen dritten Runde mit 3:3 ausgeglichene Verhältnisse. Bianca Winzinger konnte ihre 10-Ball-Partie schnell mit 4:2 für sich entscheiden, Christian Hofbauer verlor aber sein 9-Ball zugleich mit 2:4. Damit lag musste erneut das 8-Ball-Doppel die Entscheidung bringen. Hier ließen die Ergolding Marlene Gebhard und Thomas Spornraft aber keine Chance, das Doppel ging mit einem glatten 4:0 an Ergolding. Somit endete das Spiel mit einer knappen 4:5-Niederlage für die Akteure des BC 73. In der Tabelle der Kreisliga Landshut ist die vierte Mannschaft mit zwei Siegen Tabellenführer, die Fünfte steht noch ohne Punktgewinn auf dem fünften und damit vorletzten Platz. In der Kreisklasse A Landshut hatte die sechste Pfeffenhausener Mannschaft ebenfalls Heimrecht. Das Team um Mannschaftsführer Andreas Pühra fuhr im Kampf um den direkten Aufstieg einen knappen, aber verdienten 5:4-Sieg ein und ist aufgrund von Punkt- und Satzgleichheit Tabellenführer gemeinsam mit der dritten Mannschaft des BC Mainburg. Das nächste Billardevent steht bereits bevor: Am kommenden Samstag, den 25.10., beginnen in Ergolding die Bayerischen Jugendmeisterschaften. Dort sind dann wieder die jungen Sportler des Billardclubs 73 gefordert, um sich möglicherweise erneut für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Es werden insgesamt 16 Titel in vier Disziplinen/Altersklassen vergeben.