Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Neue Teams beim BC 73

Neuzugänge aus Erding - Verstärkung für die Erste

Pfeffenhausen. Kürzlich fand beim Billardclub 73 Pfeffenhausen die Saisonabschlussfeier statt, welche auch dazu genutzt wurde, die neuen Mannschaften für die kommende Spielzeit bekanntzugeben. Mit Andreas Pühra, Kilian Hainz und Tobias Kroneder darf sich der BC 73 gleich über drei Neuzugänge vom PBC Erding freuen.

Außerdem kehren Bianca Winzinger und Marlene Gebhard nach längerer Abstinenz wieder in den Ligaspielbetrieb zurück, womit es möglich wird, erstmals in der 41-jährigen Geschichte des Vereins sieben Mannschaften in den Spielbetrieb der Kombiligen zu schicken. Doch es wurden von ganz oben bis zur neuen siebten Mannschaft Änderungen nötig, unter anderem weil in der Ersten mit Christian Wimmer ein Leistungsträger wegfällt. Er konzentriert sich auf seine berufliche Laufbahn und wird deshalb seinen Mannschaftskameraden in der Saison 2014/2015 als Ersatzspieler zur Verfügung stehen. Für ihn verstärkt nun Peter Sämann die erste Garde. Damit tritt die erste Mannschaft in der Formation Gerhard Butz (C), Stefan Wimmer, Peter Sämann und Stefan Stieglmeier an. Den freigewordenen Platz in der Zweiten füllt Helmut Sämann, welcher von der dritten Mannschaft aufrückt. Die Zweite tritt somit in der kommenden Spielzeit mit der Besetzung René Riemann (C), Hendrik Hahn, Erich Holzner und Helmut Sämann an. Die dritte Mannschaft bleibt in ihrer Formation im Wesentlichen bestehen. Den freigewordenen Platz in dieser Fünfermannschaft nimmt die zweifach deutsche Vizemeisterin Alexandra Orak ein. Die Besetzung lautet von nun an Alexandra Orak, Willi Gärth (C), Sebastian Rank, Josef Meier und Peter Birnkammer. Die Vierte bleibt mit Johann Gräf (C), Michael Neumaier, Stefan Butz und Thomas Steimle bestehen. Die fünfte Mannschaft wurde komplett neu zusammengestellt. Hier spielen nun die vierfache deutsche Jugendmeisterin Doris Kellerer, Bianca Winzinger (C), Marlene Gebhard und Claus Pietsch. Die Sechste wurde ebenfalls runderneuert, hier geht Thomas Spornraft (C) mit den Jugendspielern Tobias Ehlke, Sebastian Habrecht und Tobias Rank ins Rennen um Punkte. Die neue siebte Mannschaft besteht aus den Neu-Pfeffenhausenern Tobias Kroneder, Kilian Hainz und Andreas Pühra (C), ergänzt durch die beiden Jugendspielerinnen Elena Kellerer und Paula Bachmaier. Die genaue Ligaeinteilung steht noch nicht fest, da es voraussichtlich zu tiefgreifenden Änderungen im gesamten Spielsystem kommen wird. Deshalb wird die Ligaeinteilung der Mannschaften zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.