Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Kreisligateams im Aufwind

Fulminanter Heimsieg für Fünfte - Vierte schlägt auswärts Tabellenführer

Pfeffenhausen. Die beiden Kreisliga-Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben am vergangenen Samstag im vierten von zehn Ligaspieltagen deutliche Siege gefeiert. Während die Vierte auswärts in der Kreisliga Landshut den Tabellenführer Ergolding 3 mit 7:2 von den Tischen fegte, landete die Fünfte mit ebenfalls 7:2 einen überzeugenden Heimerfolg gegen Mühlhausen 3.

Die vierte Mannschaft trat in Ergolding in Bestbesetzung an, die erste Runde ging nach knappen Partien mit 2:1 an die Pfeffenhausener. Im zweiten Drittel kamen die Spieler des BC 73 noch besser ins Spiel und landeten nun zwei deutliche Siege bei einer knappen Niederlage, was wiederum ein 2:1 und damit bereits eine komfortable 4:2-Führung bedeutete. Im letzten Drittel hatten die Ergoldinger nichts mehr zu lachen, denn Stefan Butz, Thomas Steimle, Johann Gräf und Michael Neumaier legten nochmals nach und ließen mit einem 3:0 keine Zweifel an ihrer Überlegenheit, 7:2 hieß es damit am Ende für vierte Mannschaft des Billardclubs 73. Der vorweihnachtliche Lohn sind zwei entführte Punkte sowie die Tabellenführung in der Kreisliga Landshut. Die Fünfte bestritt ein Heimspiel gegen die Gastmannschaft BF Mühlhausen 3. Elena Kellerer, Bianca Winzinger, Marlene Gebhard und Claus Pietsch starten überzeugend ins Match und gewannen auf heimischen Tuch das erste Drittel nach knappen Partien doch klar mit 3:0. Auch das zweite Drittel ging mit 2:1 an die Heimmannschaft, mit diesem 5:1-Zwischenstand war der Sieg schon in trockenen Tüchern. Das Team ließ nicht nach und siegte auch im dritten Drittel mit 2:1, was den überzeugenden 7:2-Heimerfolg komplettierte. Mit diesen beiden Punkten steht die fünfte Mannschaft des BC 73 nun auf Tabellenplatz vier.