Menu
A+ A A-

Paula Bachmaier gewinnt Gold - Zwölf Medaillen für BC 73

Pfeffenhausen. Die Jugendlichen des Billardclub 73 Pfeffenhausen haben auf der Bayerischen Jugendmeisterschaft im Poolbillard ordentlich abgeräumt. Am Ende der viertägigen landesweiten Titelkämpfe brachten es die Pfeffenhausener Sportler auf stolze zwölf Medaillen, eine davon glänzte in Gold.

Am ersten Tag wurde 14/1 endlos gespielt. Bei den Mädchen traten Paula Bachmaier und Elena Kellerer an. Beide sicherten sich gleich im ersten Bewerb eine Medaille, Bachmaier gewann Gold, Elena Keller wurde Dritte und gewann damit die Bronzemedaille. In der männlichen U16 spielte sich Stefan Butz bis ins Halbfinale vor, unterlag dort aber dem Straubinger Pete Hermann und musste sich damit mit dem dritten Platz begnügen. Im folgenden 10-Ball-Bewerb waren die U18-Mädchen erneut erst spät zu stoppen, die Silbermedaille ging hier an Elena Kellerer, Paula Bachmaier sicherte sich Bronze. Auch Stefan Butz eroberte im 10-Ball seine zweite Medaille, er unterlag erneut Pete Herman, dieses mal im Finale. Damit glänzte die 10-Ball-Medaille von Stefan Butz silbern. Am Montag folgte das 8-Ball, bei den Mädchen gab es am Ende ein mittlerweile gewohntes Bild zu sehen: Elena Kellerer wurde Zweite, Paula Bachmaier belegte Platz drei. Auch Stefan Butz holte sich im dritten Bewerb seine dritte Medaille, er gewann im 8-Ball-Turnier die Bronzene. Zum Schluss stand 9-Ball auf dem Programm, die Mädchen agierten weiter konzentriert und sorgten für weitere Medaillen. Mit einer sehr konstanten Leistung spielte sich dieses Mal Paula Bachmaier zur Silbermedaille und verwies Elena Kellerer auf den Bronzerang. Stefan Butz wurde erneut Dritter, nachdem er das Halbfinale erneut gegen seinen Angstgegner Pete Herman knapp mit 5:6 verlor. Außerdem waren für den BC 73 mit Sebastian Habrecht, Kilian Hainz und Tobias Rank noch drei weitere Athleten dabei. Sie konnten sich allesamt in der männlichen U18 gut platzieren. Paula Bachmaier und Elena Kellerer haben mit ihren konstant starken Leistungen die Tickets für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Tasche, über die Teilnahme von Stefan Butz wird noch entschieden werden.

Fotos: BBJ-Presse / Thomas Blaumoser

 

 

Der Billard-Club 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden:

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo