Menu
A+ A A-

Deutsche Vizemeisterschaft gewürdigt - Ansprache des Bürgermeisters

Pfeffenhausen. Kürzlich fand die Weihnachtsfeier des Billardclubs 73 Pfeffenhausen statt. Im Fokus standen die erfolgreichen Pfeffenhausener Billardsportler des vergangenen Kalenderjahres.

Im Jugendbereich wurden die über zahlreiche Jugendvortel über das ganze Jahr ermittelten Vereinsmeister geehrt. Bei den Mädchen gab es ein gewohntes Bild: Doris Kellerer setzte sich vor Paula Bachmaier, Elena Kellerer und Luca Nather durch. Bei den Jungen wurde Stefan Butz vor Sebastian Habrecht, Tobias Rank und Andreas Habrecht Vereinsmeister. Außerdem wurde Sebastian Habrecht als Trainingsfleißigster ausgezeichnet. Die zahlreichen errungenen Medaillen auf Bayerischer- und Bundesebene wurden ebenfalls gebührend gewürdigt. Satte neun Medaillen räumten die Pfeffenhausener Jugendlichen bei den Bayerischen Meisterschaften ab, davon dreimal Gold. Bei der "Deutschen" gab es dann sechs Medaillen zu bejubeln: Paula Bachmaier gewann zweimal Silber, Doris Kellerer dreimal Bronze und Elena Kellerer einmal Bronze. Bei den Erwachsenen wurde allen voran Alexandra Orak für ihre beiden Silbermedaillen auf der Deutschen Meisterschaft geehrt. Ihre herausragenden Leistungen brachte der 1. Bürgermeister des Marktes Pfeffenhausen, Karl Scharf, in einer schönen Ansprache sehr treffend zu Geltung. Er lobte außerdem die Jugendlichen für ihren unermüdlichen Fleiß beim Training und dankte der Führungsmannschaft des BC 73 für die akkurate Vorstandschaftsarbeit. Bianca Winzinger gewann bei den Damen auf den Bayerischen Meisterschaften zwei Medaillen, einmal Gold und einmal Silber. Alexandra Orak holte sich bei den Ladies auf der "Bayerischen" einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Sportwart Gerhard Butz dankte außerdem noch den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung, welche diverse Turnierteilnahmen, Trainerweiterbildungen, Jugendausflüge und die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Vereinsjubiläum durch ihre Förderung überhaupt erst möglich machen. Zum Ende des offiziellen Teils besuchte der Nikolaus mit seinen Engeln den BC 73 Pfeffenhausen und ließ für die jüngsten Mitglieder einige Geschenke da. Zugunsten der Jugend wurde ein von der Konditorei Gräf gestifteter Schokonikolaus versteigert und der Erlös aus der Versteigerung eines Blumenstraußes wurde den Billarddamen des BC 73 überreicht. Der Dank des Vereins geht an dieser Stelle auch an Vereinswirt Christian Gärth, der die Billardsportler immer sehr gut bewirtet und die zahlreichen Aktivitäten des Vereins stets mit vollem Einsatz unterstützt.

Fotos von der Weihnachtsfeier gibt es derzeit leider nur bei Facebook, weil hier ein Upload-Problem besteht. Wir sind aber dran.
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.428620790598948&type=1

 

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo