Logo

Gelungener Saisonauftakt für die Erste - Zweite holt auswärts vier Punkte

Pfeffenhauen. Vergangenes Wochenende fand für die Mannschaften des Billardclubs 73 der zweite Spieltag statt. Die Erste Mannschaft startete in der Oberliga Bayern gegen den stark aufgestellten BSV München in den Spieltag.

Nach der ersten Hälfte der Partie lag das Team um Mannschaftsführer Gerhard Butz mit 3:1 hinten, da half auch eine ausgeglichene zweite Hälfte nichts, Endstand 3:5. Hervorzuheben sind die beiden knappen Ergebnisse von Christian Wimmer, der seine beiden Partien jeweils gut spielte, sie aber nicht zu einem positiven Abschluss bringen konnte. Im zweiten Match des Spieltages spielten sich die Pfeffenhausener dann ihren Frust von der Seele und fertigten die Poolbrothers Deggendorf mit einem klaren 6:2 ab. In der Tabelle liegt die Mannschaft auf Platz fünf, allerdings sind die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaften noch sehr klein. Die Zweite musste auswärts bei Spitzwegwinkel Straubing ran, es ging gegen die erste Mannschaft des Gastgebers sowie gegen den SV Essenbach. Gegen die Essenbacher tat sie Pfeffenhausener Mannschaft schwer, am Ende wurden die Punkte nach einem 4:4 der Leistung entsprechend geteilt. Gegen Spitzweg Straubing lief es besser, mit einem 5:3-Sieg sicherte die Zweite weitere drei Punkte. Mit einer Ausbeute von vier Punkten aus dem zweiten Spieltag steht die Zweite in der Landesliga Mitte nun auf dem vierten Tabellenplatz. Die Dritte trat auswärts in der Bezirksliga Niederbayern-West beim BSV Ergolding im Karo L.A. an. Gegen den 1. PBC Moosburg, vor und auch nach diesem Spieltag Tabellenführer, setzte es eine 2:6-Niederlage. Im Anschluss gegen Ergolding 3 konnte mit einem 4:4-Unentschieden zumindest ein Punkt von der Isar an die Laaber entführt werden. Ausserdem gewann im vereinsinternen Duell in der Kreisliga Landshut die Fünfte zweimal mit 5:3 gegen die Sechste. Der Spieltag der vierten Mannschaft wurde verlegt. Alle Ergebnisse können auf www.bbv.billardarea.de nachgelesen werden.

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.