Durchwachsener Start des BC73 in die neue Saison
Erste zweimal Unentschieden in der Bayernliga - Zweite und Fünfte in den Vereinsderbys erfolgreich – Sechste in Wildenberg unterlegen
Pfeffenhausen. Am ersten Spieltag der Bayernliga musste die erste Mannschaft des Billardclub 73 Pfeffenhausen beim 1. PBC Sonthofen 1 und gegen den SP Regensburg 2 antreten. Beide Spiele konnte man mit Stefan Stieglmeier, Gerhard Butz, Christian und Stefan Wimmer in Bestbesetzung antreten. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 konnte am Ende ein hart umkämpftes 4:4 Unentschieden geholt werden. Im Match gegen Regensburg konnte man einen 0:2 Rückstand noch zu einem 4:4 aufholen. Nach dem ersten Spieltag liegt man nun auf Platz 5. In der Kreisliga A kam es gleich zu zwei Vereinsderbys. Die 2. Mannschaft des Billardclub 73 musste gegen die Dritte antreten. In der Formation Hendrik Hahn, Erich Holzner, René Riemann und Peter Sämann konnte man gegen die 3. Mannschaft, die mit Michael Neumaier, Oliver Aichner, Christian Hofbauer und Johann Gräf spielte, mit 8:0 und 7:1 gewinnen.
Ebenfalls in der Kreisliga A traf die Vierte auf die Fünfte des BC73. Bei der vierten Mannschaft kamen Bianca Winzinger, Thomas Steimle, Roland Steidl und Stefan Butz zum Einsatz. Für die Fünfte spielten Sebastian Rank, Willi Gärth, Claus Pietsch und Helmut Sämann. In beiden Durchgängen konnte sich die Fünfte mit 5:3 und 8:0 durchsetzten. In der Tabelle werden folgende Ränge eingenommen: 2. BC73 2, 3. BC73 5, 8. BC73 4 und 9. BC73 3. In der Kreisliga B hatte die sechste Auswahl des Billardclub 73 ein Auswärtsspiel beim BC Wildenberg 2. Die Sechste trat mit Josef Hyronimus, Philip Kuntschner, Anna und Doris Kellerer an. Am Ende setzte sich die Heimmannschaft zweimal mit 6:2 durch. Damit steht die 6. Mannschaft auf Platz 8 in der Tabelle.