Rückschlag für BC73 I in der Bayernliga
Schwebheim und Dachau eine Nummer zu groß - BC73 III und V können punkten
Pfeffenhausen. Am sechsten Spieltag der Bayernliga musste die erste Mannschaft des Billardclub 73 Pfeffenhausen nach Schwebheim bei Schweinfurt reisen. An diesem Spieltag musste man gegen den Tabellenführer BSV Dachau II und die punktgleiche erste Mannschaft des 1. BSV Schwebheim antreten. In der ersten Partie gegen Dachau gingen für den BC73 Christian Wimmer, Stefan Stieglmeier, Gerhard Butz und Stefan Wimmer an den Start. Im ersten Durchgang konnte nur Stefan Stieglmeier sein 8-Ball mit 7:6 gegen Pavlos Konstantinidis gewinnen, während Christian Wimmer 3:7 gegen Patrick Baier, Stefan Wimmer im 14/1 endlos gegen Benjamin Heimmerer mit 105:125 und Gerhard Butz mit 58:125 gegen Valery Kuloyants verloren. Der zweite Durchgang verlief ähnlich, denn Gerhard Butz bezwang Pavlos Konstantinidis im 9-Ball mit 9:3, während Stefan Stieglmeier mit 3:9 gegen Patrick Baier, Christian Wimmer mit 7:9 gegen Valery Kuloyants und Stefan Wimmer im 8-Ball mit 4:7 gegen Benjamin Heimmerer unterlagen. Am Ende stand eine 2:6 Niederlage zu Buche, wobei über das Sportsgericht noch ein Sieg möglich wäre, weil die Mannschaft aus Dachau in ihrer ersten Partie gegen Schwebheim nicht angetreten war.
Die zweite Mannschaftsbegegnung des Tages war gegen die erste Mannschaft des BSV Schwebheim. Die Spieler von der Laaber hatten sich viel vorgenommen, doch man kam nicht wirklich in Schwung. In den 8-Ball Partien unterlagen Christian Wimmer und Stefan Stieglmeier ihren Gegnern Frank Lauerbach (4:7) und Daniela Husseneder (2:7). Im 14/1 endlos trumpfte hingegen Gerhard Butz mit 125:50 gegen Robert Schrüffer auf, während Stefan Wimmer sich Peter Weippert mit 100:125 beugen musste. In Durchgang zwei konnten im 9-Ball Christian Wimmer und Gerhard Butz gegen Peter Weippert (9:8) und Daniela Husseneder (9:6) gewinnen, doch Stefan Stielmeier musste sich gegen Frank Lauerbach klar mit 4:9 geschlagen geben. Besonders bitter war es für Stefan Wimmer im 8-Ball gegen Robert Schrüffer, weil er nur einen Ball verschoss und dadurch mit 5:7 verlor, weil sein Gegner keinen Fehler machte. Somit gingen mit 3:5 auch diese Punkte an die gegnerische Mannschaft aus Schwebheim.
Ebenfalls ihren fünften Spieltag hatte die dritte und vierte Auswahl des Billardclub 73 Pfeffenhausen in der Kreisliga A. Die dritte Mannschaft war zu Gast beim SV Essenbach III. Zum Einsatz kamen Willi Gärth, Michael Neumaier, Dan Hartung und Johann Gräf. Die Vorrunde war ein klare Sache für die BC´ler, denn mit 8:0 ließ man den Gegnern keine Chance. Auch die Rückrunde verlief sehr einseitig, denn am Ende hieß es 7:1 für die Dritte des Billardclub 73.
Die vierte Mannschaft trat mit der Stammmannschaft Stefan Franz, Roland Steidl, Bianca Winzinger, Christian Kasper und Marcel Riemann beim Tabellenführer BSV Ettenkofen 1 an. Zu Beginn fanden die Spieler der Vierten nicht zu ihrem Spiel und lagen folgerichtig mit 1:3 in der Halbzeit der Vorrunde zurück. Der zweite Durchgang verlief fast genau so, denn es konnten keine weiteren Partien gewonnen werden. Somit ging die Vorrunde mit 7:1 an Ettenkofen. In der Rückrunde kämpften die Spieler des Billardclub 73 weiter, doch gegen den übermächtigen Gegner hatte man keine Chance und man unterlag auch im zweiten Match mit 1:7. In der Tabelle steht die Dritte auf dem 6. Platz und die Vierte punktgleich auf dem 7. Platz.
Die fünfte Mannschaft musste in der Kreisliga C bei den Billardfreunden Mühlhausen 4 antreten. In der Aufstellung Peter Birnkammer, René Riemann, Michael Konstantin und Philip Kuntschner ging man an den Start. Beide Durchgänge waren eine sehr einseitige Sache, denn die BC´ler konnten ihre spielerische Klasse voll umsetzen und siegten am Ende auch verdient mit 6:2 und 7:1 und man gab sich im Kampf um die Meisterschaft weiterhin keine Blöße. Nach diesen Siegen bleibt die Fünfte weiterhin unbesiegt und liegt in der Tabelle weiter punktgleich mit dem BC Mainburg 4 auf Platz eins der Tabelle. Am 20.02.2010 findet der letzte Spieltag der Kreisliga C und damit die Entscheidung über die Meisterschaft beim BC73 gegen Mainburg 4 statt.