BC73 I und III siegen im 8-Ball
Erste Mannschaft setzt sich gegen Zweite durch – Dritte auch erfolgreich
Pfeffenhausen. Zum Saisonbeginn der 8-Ball Kreisliga A kam es zum Vereinsderby zwischen der ersten Mannschaft und der zweiten Mannschaft des Billardclub 73 Pfeffenhausen. Für die Erste ging Stefan Stieglmeier, Hendrik Hahn, René Riemann und Peter Birnkammer an den Start. In der zweiten Auswahl spielten Sebastian Rank, Claus Pietsch, Christian Hofbauer und Willi Gärth. Im ersten Durchgang setzte sich die 1. Mannschaft nach einem 3:1 Zwischenstand am Ende mit 5:3 durch. Der zweite Durchgang verlief zu beginn sehr einseitig, denn die Erst lag schnell mit 4:0 in Front. Nach hartem Kampf kam die Zweite auf 3:4 heran, musste sich schließlich mit 3:5 gegen die Erste beugen.
Die dritte Mannschaft des BC73 spielt ebenfalls in der Kreisliga A und hatte es dort mit der ersten Mannschaft der Billardfreunde Mühlhausen zu tun. Zum Einsatz kamen Johann Gräf, Gerald Rudolf, Karl-Heinz Heilmeier und Martin Zach. Im ersten Durchgang stand es nach der Hälft 2:2, doch mit Glück und Geschick war nach weiteren 3 Siegen das 5:3 perfekt. Auch im Durchgang 2 stand es zwischenzeitlich 2:2, aber mit souveränen Partien siegt man am Ende klar mit 6:2. In der Tabelle steht nun BC73 III und I an der Spitze, während die Zweit sich im hinteren Bereich wieder findet.
Zum Saisonauftakt in der 8-Ball Kreisliga B musste die vierte Mannschaft des Billardclub 73 zur ersten Auswahl des SPP Ergolding nach Altdorf reisen. In der neu formierten Mannschaft sind neben Gerhard Butz die drei Jugendspieler Michael Konstantin, Thomas Spornraft und Josef Hyronimus gesetzt. Gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft aus Ergolding war es eine schwere Aufgabe. Letztlich setzten sich die erfahrenen Spieler gegen den Nachwuchs durch und beide Matches gingen mit 6:2 an Ergolding. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar ein Punkt möglich gewesen, doch die Jugendspieler haben noch die ganze Saison um sich auszuzeichnen.