Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Gelungener Saisonstart in der Landesliga

Billardclub 73 Pfeffenhausen - LandesligaPfeffenhausen. Kürzlich fand der erste Spieltag der Landesliga Nord Kombi statt. In der ersten Mannschaft vom Billardclub 73 Pfeffenhausen spielte Stefan Wimmer, Gerhard Butz, Christian Wimmer und Neueinsteiger Stefan Stieglmeier, der für Hendrik Hahn in die Mannschaft gerückt ist, da Hendrik Hahn aus beruflichen Gründen seine Billardkarriere zurückstellen musste. Die Mannschaft bekam es im Vereinsheim in der Moosburgerstraße mit dem Bayernligaabsteiger SP Regensburg II und SC Dingolfing I zu tun. Als erstes wurde gegen SP Regensburg II gespielt.

Von Anfang an fand die Mannschaft ihren Rhythmus und ging gleich mit vier Siegen in Führung.

In der zweiten Hälfte mussten sich Christian Wimmer und Gerhard Butz mit 1:7 und 4:5 zum 4:2 Zwischenstand geschlagen geben. Stefan Wimmer gewann jedoch gegen seinen Gegner Jonathan Schmalz mit 7:1 und Stefan Stieglmeier erkämpfte sich in einem spannenden Match einen 7:5 Sieg und machte das Endergebnis von 6:2 perfekt.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den SC Dingolfing lag die Mannschaft nach knappen Niederlagen von Stefan StieglmeierChristian Wimmer mit 0:2 zurück, doch Gerhard Butz spielte ein souveränes 14/1 gegen Jochen Liebeknecht und gewann mit 100:34 und machte den wichtigen 1:2 Anschlusspunkt. Bei Stefan Wimmer ging es gegen Thomas Stöger ziemlich knapp her, da beide auf sehr hohem Niveau spielten, doch Stefan Wimmer konnte sich am Ende mit 100:93 durchsetzen und den 2:2 Zwischenstand sicherstellen Die zweite Hälfte der Partie verlief ganz nach dem Geschmack der Pfeffenhausener, sie fanden alle vier schnell in ihr Spiel und gewannen alle vier Matches und sicherten sich mit dem 6:2 Sieg die ersten vier Punkte der Saison. und

Die Mannschaft steht nach dem ersten Spieltag als einzige Mannschaft mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze, beachtlich ist auch die Leistung von Stefan Stieglmeier der in seinem ersten Spieltag in der Landesliga gleich drei Partien gewinnen konnte.

Am zweiten  Spieltag muss die Mannschaft am 18.10.08 zu einem sehr schwierigen Spieltag nach Bamberg reisen, wo sie der ABC Bamberg I und Fortuna Straubing II erwartet, die derzeit den vierten und zweiten Platz belegen.